12 von 12 im Januar 2022

Kennst du 12 von 12? Eine alte Bloggertradition, die von Draußen nur Kännchen fortgeführt wird. Hier bekommst du einen Einblick in meinen Alltag. Dokumentiert mit 12 Bildern des 12. Januar 2022.

Frau mit Mütze und Tuch
Meine Morgenroutine: Auf dem Weg von der Kita ins Home Office gibt es bei mir morgens einen Podcast oder ein Hörbuch auf's Ohr. Nach 6 Jahren Beschäftigung mit ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie) höre ich nun endlich DAS Werk dazu von Steven Hayes "A liberated mind"
Mein Tag startet wie gewohnt mit dem Blick in meinen Kalender. Und er ist so viel mehr als das! Da steckt Magie drin! Bei mir kommt er auch als Coachingtool zum Einsatz.
Das Schreiben meines Newsletters ist noch absolutes Neuland für mich. Heute startete diese Aufgabe daher mit einem kurzen Journaling für mich, um mich erstmal frei zu schreiben. Das hilft mir, ins Tun zu kommen bei Aufgaben, die ich früher immer wieder vor mir hergeschoben hätte.
Das wunderschöne Wetter zieht mich raus. Ich laufe ein paar Schritte durch Eimsbüttel und puste den Kopf frei.
Und wenn der Spaziergang an der frischen Luft noch nicht gereicht hat für einen klaren Kopf, gibt es in Hamburg auch Möglichkeiten den übrigen Restmüll ordnungsgemäß zu entsorgen 🙂
Die letzten Rest Weihnachtsdeko entfernen bevor das Kind nach Hause kommt. (Hat leider nicht ganz funktioniert, es gab Beschwerden. Muss noch dran bleiben.)
Da bei mir heute ziemlich viel los war im Kopf, baue ich noch eine kurze Meditation ein. So kehrt etwas Ruhe ein, bevor ich mich auf den Weg zur Kita mache.
Orchester der Tiere - ein tolles Buch. Mehrfach geklebt und nun ist es beliebt, weil es ganz furchtbar scheppert. Der Knopf für den Kontrabass wird wohl nicht mehr lange überleben.
Dann wird es noch bunt bei uns. Beim Malen mit Fingerfarbe heißt es viel hilft viel. Es ist bei uns auch eine Art Matschersatz auf Papier.
Wir bauen wieder diverse Fahrzeuge. Am beliebtesten sind All-in-One-Varianten, die sich im Wasser, auf dem Land und in der Luft bewegen können. Ich bin einfach erleichtert, dass ich heute abend nicht wieder komplizierte Dinge aus Holzleisten werkeln muss. Da lob ich mir ein entspanntes Legospiel.
Kind im Bett. Zeit, noch in die Aufzeichnung des heutigen Bootcamp Tages von Sigrun reinzuschauen. Heute zum Thema Mindset.

Hol dir deinen PDF-Guide "GET UNSTUCK" !

In diesem Guide erfährst du,

  • die versteckten Gründe, warum du immer wieder in Überforderung und Prokrastination landest
  • warum die vielen Tools und Strategien bei dir einfach nicht funktionieren und
  • was du tun solltest, um endlich nachhaltig zufriedener und erfolgreicher zu werden.
 
Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte deinen Guide als Dankeschön sofort per E-Mail zugeschickt.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.